miranda mears horsemanship

Über mich

Ich heiße Miranda Mae Mears, geboren am 3.12.1999 in Muttenz, Schweiz. Aufgewachsen bin ich im wunderschönen Südschwarzwald wo ich bis heute lebe, meine Pferde trainiere und als Trainerin für Pferd und Reitkunst arbeite. Meine zweite Nationalität ist Australierin.  

Vielfältige Reisen, Praktika und Ausbildungsaufenthalte in Island, Frankreich, Spanien, Australien und Kanada prägten mein Leben und mein Werdegang als Pferdetrainerin.

Einem Pferd seine natürliche Würde, rassenbedingte Eigenheit und die Feinheiten einer präzisen Ausbildung zu Gute kommen zu lassen, war für mich der Antrieb Miranda Mears Horsemanship zu entwickeln. 

meine arbeit

Pferde sind meine Leidenschaft! Seit meiner Kindheit verbringe ich jede freie Minute mit diesen wunderbaren Wesen. Egal ob in eigener Ausbildung, auf meinen vielseitigen Reisen im Ausland in verschiedensten Pferdekulturen oder in meinem Unterricht; das Geheimnis der Kommunikation, Freude und die vielfältigen Potentiale die Mensch und Reiter entwickeln können begeistern mich. Miranda Mears Horsemanship  orientiert sich nicht an einer bestimmten Reitweise, sondern sucht aus den mir vertrauten Reitweisen wie altkalifornisches Westernreiten, australische, spanische und camarguische Reitkunst das jeweils Beste für den individuellen Reiter/in und sein/ihr Pferd. 

Dabei ist die feine Kommunikation aufgebaut in einem soliden und artgerechten Training von Jungpferden, Problempferden und herkömmlicher Reitkunst mein Steckenpferd. 

6 Monatenvor
Fotos von Miranda Mears Horsemanships Beitrag

Update Berittpferd „Betti“ 💥🐴

Die 7 Jahre alte Pinto-Stute „Betti“ von @Yvonne Bauer ist nun seit über einem Monat bei mir in Training!

Ich habe mich mit Trainingsvideos etwas ... Sehen Sie mehr

6 Monatenvor

Having fun on the easter weekend with my the very best Marengo P 🥰🐎💥

#redlipstickchallenge on the horse? ➡️ check

#neckringriding ? ➡️ check

#barebackridingwithnohands ?
➡️ ... Sehen Sie mehr

6 Monatenvor
Fotos von Miranda Mears Horsemanships Beitrag

„Höher halten! Lauter Flattern! Schneller Fahren! Rascheln rascheln Rascheln!“

Das war so in etwa unser Motto bei unserer Schrecktraining - Aktion mit den beiden Berittpferden „Josie“ ... Sehen Sie mehr

6 Monatenvor

Handpferdtraining mit Berittpferd Betti & Josie 💥🐎♥️

Auf diesen beiden Videos seht ihr, wie ich die Pintostute "Betti" von @Yvonne Bauer sowie die Tinkerstute "Josie" von @Dagmar Szepanski ... Sehen Sie mehr

6 Monatenvor

Unsere OSTEREICHALLENGE 🤩🐴❤️

Mit meinem 8 Jahre alten PRE Wallach Marengo P ❤️

Da jetzt zu Ostern hier auf Instagram eine bestimmte #ostereichallenge von verschiedenen Menschen ... Sehen Sie mehr

6 Monatenvor
Fotos von Miranda Mears Horsemanships Beitrag

Love love love ♥️

I can't believe it's only 1 1/2 month's since Lane has come back to me 💥🥰

I just love my little boy 😊

What a nice Easter morning 🤩

Ps: of course Mandrago gets ... Sehen Sie mehr

6 Monatenvor
Hof-Zahrte

Happy easter from 🐴🐴🐴🐴 us ❤️

Die Pferde des Hof Zahrte sowie das ganze Team wünschen euch Frohe Ostern! 🙏♥️

Zahrtes_pferdetraining
Miranda Mears Horsemanship

#pferdelörrach #gesundepferde #pensionsstall #hofzahrte ... Sehen Sie mehr

6 Monatenvor
Schrecktraining mit Berittpferd „Josie“ 💥🐴

Auch mit der 9 Jahre alten Tinkerstute „Josie“ von @dagmarsczepanski und Nadine ging es gestern durch unseren Parcours mit allem drum und dran!

Josies Besitzer haben durch die täglichen langen ... Sehen Sie mehr

6 Monatenvor
Schrecktraining mit Berittpferd Betti 💥🐎🤩

Heute war der große "Scheutraining" Tag für zwei meiner Berittpferde 🥰

Hier seht ihr die 7 Jahre alte Pinto-Stute "Betti" von @Yvonne Bauer in unserem extra gestellten Parcours 😊

Ziel ... Sehen Sie mehr

6 Monatenvor

Heute war der große "Scheutraining" Tag für zwei meiner Berittpferde 🥰

Hier seht ihr die 7 Jahre alte Pinto-Stute "Betti" von @Yvonne Bauer in unserem extra gestellten Parcours 😊

Ziel war, ... Sehen Sie mehr

« 2 of 16 »

miranda mears horsemanship

MIRANDA MEARS HORSEMANSHIP